Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß. Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und Ihr werdet nie wieder getrennt sein ...

 

 

Plötzlich und unerwartet ist uns unser kleiner Rüde "Another Heartbreaker", auch  K-os genannt, durch einen tragischen Unfall genommen worden.

Er fand das Leben einfach nur toll, hatte Spaß an allem und mit jedem. Wenn man ihn sah, ging die Sonne auf.

Leider ist ihm nur ein kurzes Glück auf dieser Erde beschieden worden. Wir vermissen ihn ganz fürchterlich und werden ihn nie vergessen.

Zwei lange Jahre haben wir für unseren "Devil in disguise" nach dem passenden, richtigen zu Hause gesucht. Dann war es endlich soweit. Er hatte seinen Platz in einer ganz lieben Familie mit Hundepartner gefunden.

Leider war ihm das Glück dort nicht lange vergönnt und durch einen Unfall wurde der kleine Schatz aus unserer Mitte gerissen.

Wir sind unendlich traurig und vermissen dieses kleine liebe, verschmuste und sensible Kerlchen so sehr. Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben!

Plötzlich, vollkommen unerwartet und viel zu früh, ist unsere hübsche Crazy von uns gegangen. Sie war ein tolles Mädchen! Auf ihrer letzten Ausstellung hat sie noch mal alles gegeben um endlich ihren Titel zum VDH-Champion zu vervollständigen. Auch als Mama von unserem G-Wurf war sie wunderbar. So liebevoll und fürsorglich. Ihr plötzlicher Tod hat ein großes Loch in unser Rudel gerissen. Ich werde nie vergessen, wie sie in meinen Armen ihren letzten Atemzug gemacht hat. Crazy hat in meinem Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlassen und oftmals meine Seele berührt. Ich vermisse sie sehr! Liebe Crazy "Ich hoffe es geht dir gut, dort wo du jetzt bist!"

Viel zu früh mußten wir heute unsere süße Maus "Phoebe" über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die kleine Schönheit hat ihrem Namen "Always be Happy" alle Ehre gemacht. Sie war immer fröhlich, glücklich und total liebenswert. Einfach zauberhaft! Sie wird eine große, große Lücke in unserem Herzen hinterlassen.

Wir vermissen Dich!

Der 1. Februar 2020 war ein ganz schwarzer Tag für mich. Eigentlich verlief alles wie immer. Alles war ok. Durch Zufall bemerkte ich an diesem Morgen einen dicken, harten Bauch bei Kimberly. Auf dem Weg zu Tierarzt war mir nicht recht wohl.  Und meine schlimme Vorahnung wurde dort von der Ärztin bestätigt. Aufgrund eines Tumors hatte sich in Kimberlys Herz und Lunge Wasser angesammelt, woran sie zu ersticken drohte. Bis zu diesem Tage war Kimberly nichts anzumerken. Um ihr Schmerzen und Leiden zu ersparen, habe ich mich dann ganz, ganz schweren Herzens dazu entschlossen, sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Kimberly war eine ganz besondere Hündin - und immer wenn ich an sie denke, kommen mir die Tränen. Ich vermisse sie sehr!

"A Dream comes true of Candymoor Castle" meine kleine quirlige Zaubermaus ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen! Dieser kleiner Wirbelwind! Immer mußte sie überall dabei sein, folgte mir auf Schritt und Tritt. Sie wird eine Riesenlücke hinterlassen!

Es ist so schwer, einen Hund, den man so sehr liebt und der noch über so viel Lebensfreude verfügt, gehen zu lassen, weil sein kleiner Körper leider nicht mehr so mitspielt. Nachdem alle ärztlichen Möglichkeiten ausgeschöpft waren, mußten wir zwei uns leider verabschieden.

Es tut so weh, aber ich bin mir ganz sicher, irgendwann sehen wir uns wieder!! Ich vermisse Dich so sehr!

Meine Hilly!

Meine allererste Chinese Crested Dame! Wie lange hatte ich gesucht, bis ich dieses wunderschöne Mädchen gefunden hatte. Ich war so glücklich mit ihr. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Hilly war eine traumhafte Hündin. Sie hat mir so viel Freude bereitet und auch viele wunderschöne, ganz tolle Welpen geschenkt. Vor 7 Wochen hat uns die kleine Dreamy verlassen. Dieses kleine erstgeborene Welpenkind war von ihrem ersten Atemzug mit ihrer Mama zusammen. Die beiden haben sich bis zum Schluß prächtig verstanden. Nun ist ihr ihre Mama über die Regenbogenbrücke gefolgt. Ich hoffe, die beiden werden sich dort wiederfinden und eine schöne Zeit miteinander haben. Solche Zeiten sind die schlimmsten im Leben eines Züchters! Es zerreißt einem das Herz!